top of page

Autogenes Training • • •

Autogenes Training Berlingen

ist eine Selbsthilfemethode, die zum Beispiel bei Zuständen von Stress, Burnout, Schlafstörungen oder bei mangelnder Konzentration angewendet werden kann und zu mehr  Selbstsicherheit und Gelassenheit verhilft.

 

Die positiven Wirkungen des Autogenen Trainings wurden in den letzten Jahrzehnten durch viele medizinische Studien belegt und sind heute allgemein anerkannt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit einer persönlichen Begleitung in Einzelsitzungen oder in Kleingruppen, sehr gut auf individuelle Übungswünsche und Themen eingegangen werden kann. Auf Wunsch können auch andere bewährte Entspannungsverfahren wie Craniosacraltherapie Progressive Muskelrelaxation, Yoga oder Meditation in die Übungen integriert werden.

Hörproben im MP3-Format:

Autogenes Training Grundübung 1 - Gerold Burger
00:00 / 00:00
Progressive Muskelrelaxation - Gerold Burger
00:00 / 00:00
bottom of page